zurĂĽck zur Alpenkraft-Ăśbersicht

Element WASSER: Heilung und Ur-Quell
Nebel

Nebel besteht aus winzigen Wassertropfen und Wasser ist Informationsträger!  Er ist ein Gemisch aus flĂĽssigen Schwebeteilchen und Luft. Im Nebel wirken 2 Elemente zusammen: LUFT und WASSER. Und in diesem Zusammenwirken entsteht ein Trägermedium fĂĽr die geistige Welt. Seine sphärische Erscheinungsform begĂĽnstigt geistige Emanationen.
Vorsicht ist angebracht, wenn Nebelgeister dem Alpenbewohner begegnen. Jedes Jahr führt ihr plötzliches Auftreten zum Beispiel auf der Hochfläche des Untersbergs zu Unfällen (siehe auch das Wunder vom Untersberg im Jahre 2008).
Ein achtsames Pirschen durch die Nebelwelt ermöglicht jedoch tiefe Erkenntnisse und starke Begegnungen.
Bei unserer Alpenschamanischen Rauhnacht am Predigtstuhl im Dezember 2008 hüllte sich der Berg in Nebel, obwohl es die Tage vorher und nachher keine Bewölkung gegeben hatte und auch der Wetterbericht keinen Nebel vorhergesagt hatte. Wir zelebrierten die Rauhnacht in Resonanz mit der unmittelbaren Nähe der geistigen Sphären. Ich sprach davon, dass die Rauhnächte früher als die finsterste Zeit des Jahres galten, die voller Geheimnisse, Zaubereien und Weissagungen war. Od*Chi sang daraufhin das Zauberlied:

Mir ist als hört ich wieder des Bänklern prophezei’n
Die alten Zauberlieder entstehen in mir auf’s Neu
Ich wand’re durch die Weiten, drauf Nebel , Tau und Licht
Und die Elefenschemen gleiten in einem Traumgesicht
Wo Farne Zunge redet, der wogigen Klippen rauscht
Und der Falk das Feld befehdet, der Druid dem Vogel lauscht
Inmitt’ von Ros’ und Dornen, von Efeu, Rank und Moos
Ein Schloss der sieben Nornen, die spinnen mir ein Los
Ich säume stumpf vor Steinen den Meister alter Zeit
Mit rot’ und weißen Bäumen, bis ich zum Tod bereit
Auf all bewegten Wellen, der Lilien Nebelschwarm
Ich fahr in Morgenhelle mir vorbestimmte Bahn’

Da wurden die Nebelgeister angesprochen und reagierten prompt nach seiner letzten Textzeile - eine (technisch erklärbare) Rückkoppelung ließ Gäste und Künstler “erschaudern”.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erde mein Körper
Wasser mein Blut
Luft mein Atem
Feuer mein Geist

Diese Seite ist ein Auszug aus meinem Buch