Rainer Limpöck
Initiator und Ritualleiter

Margrit Bohnhagen
Ritualleiterin

Katharina Linhart
Ritualleiterin / Workshop

Johannes Geisler
Ritualleiter / Workshop

Dr. Matthias Wiskow
Moderator

Reinhard Hofstetter
Workshop

Walpurgis Schwarzlmüller
Workshop

Almgeist

Klaus Peter Stelzl
Orgonit Infostand

Od*Chi
Workshop & Musik am Feuer

Gerhard Esterer
Workshop

Untersberggeist

Tina Atussa Mader
Workshop

Franz Bauer
Instrumenten-Infostand

Mick Meier
Workshop

David Ho Zehnter
Workshop

Franziska Trost
Workshop

Johanna Trost
Workshop

Theresa Schmid & HansKoch
Workshop
 

WolfGong Scheibe
Workshop

Alpenschamanentreffen 30.7.2016
Motto:
Klang und Kraft der Stimme
Schnupper-Workshops und Infostände

Die Workshops finden im Freien statt.
 

Dauer der Workshops:
45 Minuten

MODERATION

Dr. Matthias Wiskow

 

Workshopleiter/
Referent

Schnupperworkshops unter dem Motto
Klang und Kraft der Stimme

Uhrzeit

Dr. Matthias Wiskow

Begrüßung und Einführung

12:00 Uhr

Katharina, Margrit,
Weisser Adler, Johannes

Eröffnungszeremonie

12:30 Uhr

Franziska &
Johanna Trost

Der Stimme Raum geben mit Kraftgesängen verschiedener Kulturen (Workshop)
Entfalte beim Singen in der Gruppe deine eigene Stimme,  fühle, wie sie dich bewegt und welche Energien durch sie ins Fließen  kommen.

14:00 Uhr

Johannes Geisler

Klangkörperbehandlungen und Heilgesänge für Mutter Erde (Workshop)
In diesem Workshop werden den Teilnehmern die ältesten Heilmethoden auf  Mutter Erde, durch den Einsatz von heilenden Klängen (Stimme und  Verwendung von Klangkörpern) näher gebracht. In meinen schamanischen Einzelsitzungen wende ich stetes verschiedenste heilende Klangkörper (Schamanentrommel/Heiltrommel, Pow Wow-Zeremonietrommel, Körpermonochord, Regenstab, Sansula, Shrutibox) und natürlich den  heilenden Gesang an. Teilnehmer können die Wirkung der heilenden Klangkörper und des heilenden Gesanges in Vorführungen erspüren. Als Abschluss des Workshops werden gemeinsam Heillieder für Mutter Erde gesungen.

14:00 Uhr

Theresa Schmid &
Hans Koch

Klang und Kraft der Stimme (Workshop)
Unsere Stimme kann verführen, beschwichtigen und einschüchtern und verrät weit mehr über uns, als uns bewusst ist. Und sie ist ein mächtiges Instrument – wenn wir es beherrschen. Doch viel zu oft bleibt das Potenzial unserer Stimme ungenutzt. Schlimmer noch: Falsche Atmung und schlechte Angewohnheiten setzen der Stimme auf Dauer zu. Wir trainieren unseren Körper, aber wer trainiert seine Stimme? – Keiner?
In alltäglichen und beruflichen Kontakten entscheidet oft bereits der erste Eindruck der Stimme über Qualität und Erfolg des Gesprächs – denn es hängt zu über einem Drittel vom Klang und Präsenz unserer Stimme ab, welchen Eindruck wir hinterlassen.
Die Klangfarbe unserer Stimme übermittelt eigene Botschaften und verrät unsere wahre Stimmung und Persönlichkeit.
Wer hat schon einmal überlegt ob man einen „Klang-Vollen“ Eindruck hinterlassen hat? Mit sich stimmig sein ist die Grundlage für innere Zufriedenheit und äußeren Erfolg. Spüre Deine Stimme, lerne sie kennen und mit ihr umzugehen, nimm sie an als wichtigstes Werkzeug deiner Ausdruckskraft.
Ganztägig kostenlose Heilsitzungen!

14:00 Uhr

Gerhard Esterer

Dein persönliches Kraftlied (Workshop)
Jeder Mensch hat in der geistigen Welt ein Kraftlied welches in die grobstoffliche Welt gebracht werden kann. Nach einer Erklärung zum Sinn und Zweck des Kraftliedes unterhalten wir uns, wie es verwendet werden kann und begeben uns dann auf eine schamanische Reise um unser persönliches Kraftlied in Erfahrung zu bringen. Es ist immer wieder interessant wie einfach Kraftlieder sein können und welch große Wirkung sie haben. Ich bringe dann noch einige Beispiele, aus meiner Praxis, wo ich das Kraftlied eingesetzt habe.

15:00 Uhr

Od*Chi

Die spirituellen Wurzeln Mitteleuropas
Über Runen, Jahreskreisfeste und Bräuche und Rituale der vorchristlichen Völker und ihre Bedeutung in der heutigen Zeit.

15:00 Uhr

Katharina Linhart

Runengesänge und Sigillenmagie (Workshop)
Odins Anrufung
Galdr Gesang der Runen der Selbsttransformation Herstellung einer eigenen Runensigille
Seidhr und Eiwaz Reinigungsritual Eintönen des Galdr Gesangs der eigenen Runen, um die Sigille im Unterbewusstein zu verankern
(Trommeln und Rasseln mitbringen) Verankerung bei Yggdrasil

15:00 Uhr

Tina Atussa Mader
& Katharina Linhart

Erweckung der Drachenenergie (Workshop)
Das Awen â- die Kraft die alles trägt
Intonation zur Erweckung der Bäume mit dem Tönen der Ogham Runen
Portalöffnung der Elemente
Die Kraft des Herzens-tones und des geheimen Namens

16:00 Uhr

Walpurgis Schwarzlmüller

Deine Stimme als Heilmittel im Einklang mit der Natur (Workshop)
Singen-Klingen-Tönen kann jeder! Walpurgis gibt einige ihrer eigenen Lieder zum Besten und stellt gerne uralte und einfache Techniken vor, um dein Kraftfeld zu erweitern und auch zu verfeinern - zum Anhören und Mitmachen. Dabei  nutzen wir auch die Klänge aus der Umgebung - Fauna und Flora haben  ihren eigenen Klangsingsang! Wir lauschen dem Klang der Berge und der Grashalme. Schwinge dich hoch in die Lüfte wie ein pfalzender Adler oder grabe dich tief in die Erde wie ein glucksender Maulwurf: dem stimmlichen Ausdruck sind hier keine Grenzen gesetzt.
Aber Achtung:  sowas kann ganz schön transformieren....

16:00 Uhr

Mick Meier

Die Stimme des Herzens (Workshop)
Nach einer Reinigung mit Räucherwerk und Rasseln machen wir eine Energetisierung. (Segnung)
Dabei verbinden wir das Herz mit der Stimme!Nach dem diese Verbindung hergestellt ist, lassen wir gemeinsam unsere Herzen sprechen, singen und Tönen.

17:00 Uhr

David*Ho Zehnter

Alpenschamanisch Singen (Workshop)
Vokale tönen, Runen singen,  Bergrufe, Juchzer, Jodler, Untersberglied, Grosses Herz

17:00 Uhr

WolfGong Scheibe

GongBad (Workshop)
Die Klänge der Gongs, und anderer Natur-Klang-Instrumente, wie Didgeridoo, Klangschalen, Klangstäbe, Maultrommeln, Rasseln, etc. und meine Stimme begleiten Dich sanft auf Deiner Reise und wirken regenerativ und reinigend.
Auf Deiner bequemen Unterlage liegst Du entspannt, hörst und spürst die heilenden Klänge, die auf das Wasser in jeder Deiner Zellen wirken und Dich in andere Bewusstseins-Ebenen führen können. Losgelöst von dem ständig fließenden Gedankenfilm verbinden sie Dich mit den natürlichen Rhythmen des Lebens und eröffnen den Zugang zu tiefen persönlichen Schichten. Bitte mitbringen: Decke od. Schlafsack, Kissen, bequeme Unterlage, Dein Wasser

18:00 Uhr

Reinhard Hofstetter

Seelensprache (Workshop)
Die Seelensprache ist ein freies fliessen lassen von Tönen/Gesang aus dem inneren Herzen. Sie wirkt auf einer Ebene jenseits des Verstandes. Somit können feinstoffliche Energien ein berührendes "Kleid" gegeben werden. Ich setze dies auch oft in Ritualen ein, wie auch das Energietönen und Obertönen.

18:00 Uhr

Franz Bauer

Besondere Instrumente, Schamanentrommeln, Schamanenrasseln (Infostand) 
Musik nicht nur aus der Konserve, sondern im eigenen einfachen Tun erleben, mit Instrumenten, die ohne viel Übeaufwand einfach zu spielen sind, die die eigene Kreativität locken, ohne ängstliches Denken „Das kann ich nicht, ich bin ja unmusikalisch!“
Ich bin wirklich vollkommen davon überzeugt, dass es im Grunde unrhythmische und unmusikalische Menschen nicht gibt (ein unterschiedliches Maß an Begabung, ja!). Ich denke, die Fähigkeit und das Verlangen sich musikalisch auszudrücken, gehören ganz innig zu unserem Menschsein. Kein Volk, keine Kultur ohne diesen musikalischen Ausdruck! Meine Instrumente wollen einen kleinen Beitrag leisten sich diesen musikalischen Ausdruck einfach zuzugestehen, mit einem Wort: einfach musizieren.

ganztägig

Klaus Peter Stelzl

Bergkristall-Orgonit (Infostand) 
entstört Räume und wirkt auf den menschlichen Energiekörper. Es hilft bei schädigenden Einflüssen im energetischen Umfeld, die auch von W-LAN, Mobilfunk, Starkstromleitungen, Wasseradern, u.v.m. verursacht werden. Zu dem gibt es eine umfangreiche und oft sehr hilfreiche Wirkungen auf den menschlichen Energiekörper. Orgonit hilft hier bei der Aufarbeitung bzw. Lösung von Blockaden, der Verarbeitung von Traumata, der inneren Reinigung und vielem mehr. Zusätzlich gibt es eine eigene Serie mit Orgonit "vom Untersberg" - sie enthalten Quellwasser, Steine, Luft und sogar kleine Venusblumen

ganztägig

Rainer Limpöck

Alpenschamanentreffen (Infostand)

ganztägig

 

Ende der Workshops

 

Katharina, Margrit,
Weisser Adler, Johannes

Beginn der Abschlusszeremonie

19:00 Uhr

Od*Chi

Musik am Feuer

abends

Stand: 08.07.16

Alle Aktiven des Alpenschamanentreffens arbeiten ehrenamtlich. Der Eintritt ist frei !
Spenden sind willkommen.