In diesem Vortrag wird aus dem Buch “Alpenschamanismus” die elementare Alpenkraft Luft - Luft mein Atem *Den Alltag verlassen* in einem PowerPoint-Erlebnisvortrag, einem Praxisteil zur Veranschaulichung und einer Lesung von Rainer Limpöck präsentiert.

Von Berggeistern, der Kraft des Wanderns, magischen Alpengesängen, Almen und Berghütten und der Visionssuche

Zu Füssen jenes großen Berggeistes vom Untersberg macht der Heimatforscher Wandervorschläge rund um diesen heiligen Berg - wie zur geheimnisvollen Mittagsscharte, an der die “andere Zeit” des Berges zu finden ist. Er nimmt den Vortragsbesucher mit zu Almen und Berghütten, bei denen die Beseeltheit der Natur noch unmittelbar zu erfahren ist.
Er zeigt Wege zur Begegnung mit jener alpinen geistigen Welt mit in der Visionssuche oder in magischen Alpengesängen (z.B. Betruf und Alpsegen).
Im Vortrag verläßt der Besucher die alltägliche Wirklichkeit und bekommt Einblicke in die Anderswelt unserer Heimat.

Praxisteil: der Alpererjodler zum Mitmachen.